Innenarchitektur
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Alles, was Ihr Zuhause verdient
Erstberatung
Bedarfsanalyse
Design /
Konzept / Projektentwicklung
Workshop / Projektantrag
Fertigstellung und Dekoration
Lieferung und abschließende Bewertung
Erstberatung und Muss analysiert werden
- Erstes Treffen und Treffen mit dem Kunden.
Verständnis der Erwartungen und Ziele des Kunden für das Projekt. - Bestimmung des Zwecks und der Nutzungsanforderungen des Raums.
- Berücksichtigung von Budget und Zeitrahmen.
Festlegung der wichtigsten Designelemente wie Farbpalette, Materialauswahl, Möbel und Dekorationselemente.
Design Konzept / Projektentwicklung
- Das Konzept genauer entwerfen.
Erstellung technischer Zeichnungen (3D, Pläne, Schnitte, Ansichten). - Materialauswahl und Spezifikationen.
- Erstellen eines Beleuchtungsplans.
Workshop-/Projektantrag
- Herstellung von Möbeln und allen anderen Materialbedarfs in unserer eigenen Werkstatt gemäß dem ausgewählten Konzept/Design, für das wir 3D-Modelle und Fertigungszeichnungen erstellen.
- Baubeginn und Überwachung des Baufortschritts.
Verwaltung des Materialversands und der Montage.
Sicherstellung der Qualitätskontrolle. - Überwachung des Projektfortschritts innerhalb von Zeit und Budget.
Fertigstellung und Dekoration
- Den letzten Schliff des Innenraums vornehmen und Möbel und Dekorationsgegenstände platzieren.
- Hinzufügen von Details wie Beleuchtung, Textilien, Kunstwerken.
- Den Raum nutzungsbereit machen.
Lieferung und abschließende Bewertung:
- Abschließender Kontrollbesuch beim Kunden und Bewertung der endgültigen Version des Projekts.
- Überprüfung der Kundenzufriedenheit und Einhaltung der Erfolgskriterien des Projekts.
- Lieferung der Projektdokumentation an den Kunden (Zeichnungen, Benutzerhandbücher usw.).
1. Erstgespräch und Bedarfsanalyse:
Beim ersten Treffen verstehen wir zunächst, wie der Kunde den Raum nutzen möchte, welche Wünsche, Bedürfnisse und Prioritäten er hat.
Wir versuchen, den Lebensstil, die Farbvorlieben und die vorhandenen Möbel des Kunden zu verstehen.
2. Kontinuierliche Kommunikation:
Wir halten Kommunikationskanäle offen. Wir versuchen, uns regelmäßig mit dem Kunden zu treffen, Ideen und Feedback auszutauschen und die Möglichkeit zu schaffen, den Input des Kunden in jeder Phase des Entwurfs einzuholen.
3. 3D-Modellierung und visuelle Tipps:
Wir bieten 3D-Modellierung und visuelle Referenzen, damit sie Designideen und -konzepte besser verstehen können. Visuelle Elemente bieten dem Kunden die Grundlage, seine Designvision zu verdeutlichen.
4. Zusammenarbeit und Beteiligung:
o Wir kümmern uns um die Ideen und Beiträge des Kunden und schätzen sie. Wir geben ihnen die Möglichkeit, dem Design ihre persönliche Note zu verleihen. o Wir kooperieren und respektieren die Ideen des Kunden, um gemeinsam Entscheidungen zu treffen.
5. Material- und Farbauswahl:
Verstehen Sie die Material- und Farbpräferenzen des Kunden und bieten Sie Optionen an, die dem Geschmack unserer Kunden entsprechen. Wir unterstützen den Kunden bei der Entscheidungsfindung durch die Bereitstellung von Materialmustern und Farbvorschlägen.
6. Funktionalität des Raumes:
Wir achten darauf, dass das Design nicht nur ästhetisch, sondern auch funktional und komfortabel ist. Wir bieten ein Arrangement an, das dem täglichen Leben des Kunden entspricht.
7. Budgetüberlegung:
Wir berücksichtigen das Budget des Kunden während des Designprozesses und bieten Designlösungen an, die mit den Bedürfnissen und dem Budget kompatibel sind.
Wir ermitteln die Kosten durch klare Kommunikation und zu Beginn der Arbeiten.
8. Projektfortschritt anzeigen:
Wir informieren den Kunden regelmäßig über den Fortschritt des Entwurfs und zeigen anhand von Fotos, wie sich der Entwurf entwickelt.
9. Lieferung und abschließende Bewertung:
Wenn der Entwurf fertiggestellt ist, führen wir eine letzte Überprüfung mit dem Kunden durch und zeigen die endgültige Version des Entwurfs. Wir erhalten Feedback, um die Kundenzufriedenheit zu messen und den letzten Schliff zu geben.
Das Gefallen des Kunden an der Inneneinrichtung eines Wohnraums ist möglich, wenn sich der Designprozess auf die Bedürfnisse, Vorlieben und Erwartungen des Kunden konzentriert. Eine gute Zusammenarbeit und Kommunikation können den Designprozess zu einem positiveren Erlebnis machen.